Zielgruppe der individuellen Hilfen

► Menschen die seelische Probleme haben.

► Menschen die von Behinderung bedroht sind.

► Menschen die eine anerkannte Behinderung haben.

►Familien, welche einen Entwicklungsbedarf hinsichtlich ihrer Erziehungs-fähigkeit haben.

► Kinder und Jugendliche, welche vorübergehend nicht Zuhause leben können.

► Junge Menschen, welche sich planmäßig verselbständigen wollen und sollen,Betreutes Jugendwohnen im ‚eigenen‘ Wohnraum.

Die Zielgruppe sind vereinfacht gesagt Menschen, die zur Zeit nicht in der Lage sind, sich ohne entsprechende Unterstützung von außen einen Einstieg oder Wiedereinstieg in ein sozialverträgliches, geordnetes Leben zu erarbeiten und weder auf ihr Umfeld zurückgreifen können, noch Selbständig in der Lage sind sich ein entsprechendes Netzwerk aufzubauen bzw.Menschen, die auf Grund ihrer Entwicklungsmöglichkeiten, noch Unterstützung benötigen. Hinsichtlich der ‚jungen Menschen‘ ist eine kontinuierliche Unterstützung notwendig, weil auf Grund des Alters noch nicht alle Entwicklungsaufgaben bisher bewältigt werden konnten.